Königsfeier 2023

Am Sonntag, den 25.02.23 fand endlich wieder eine Königsfeier in der vereinseigenen Gaststätte statt.

Dieses Jahr wurden die Majestäten der Jahre 2022 und 2023 geehrt, da die Königsfeier 2022 aufgrund der Covid-19 Beschränkungen nicht durchgeführt wurde.

Um so mehr freuten wir uns, dass bereits nach der Terminbekanntgabe zahlreiche Anmeldungen eingegangen sind und die Königsfeier gut besucht war.

Begonnen wurde mit der Ehrung der Majestäten 2022, welche von Oberschützenmeister Jens Höchst in bekannt gut gelaunter Manier, durchgeführt wurde.

Geehrt wurden der Schützenkönig Alexander Löb, der 1. Ritter Ralph Bender sowie der 2. Ritter Christian Ziegler. Schützenkönigin wurde Martina Löber, 1. Dame Denise Leja und 2. Dame Hella Knäble.

(von links nach rechts: Oberschützenmeister Jens Höchst, Schützenkönigin Martina Löber, 2. Dame Hella Knäble, 2. Ritter Christian Ziegler, Schützenkönig Alexander Löb, 1. Ritter Ralph Bender)

Im Anschluss an die Ehrungen der Majestäten von 2022 ging es über zum Abendessen. Die Gerichte waren von den Teilnehmern vorbestellt und so wurden diese in Windeseile an die Tische gebracht.

Nach dem Essen folgte die Ehrung der Majestäten 2023.

Geehrt wurden Schützenkönig Timo Bernhard, 1. Ritter Roland Glück sowie 2. Ritter Jens Höchst. Eine Wertung der Damen kam leider nicht zustande.

(links 2. Ritter Jens Höchst, rechts Schützenkönig Timo Bernhard)

Danach ging es über zur gemütlichen Runde, in der noch das ein oder andere Kaltgetränk gereicht wurde, und der Abend in geselliger Runde ausklingen konnte.

Unser Dank gilt auch dem Team der Gaststätte für die gute Betreuung während der gesamten Feier.

Michael / Schriftführer