Königsfeier 2019

Die Königsfeier 2019 fand dank des neuen Pächters in der vereinseigenen Gaststätte statt. Auch daß deutlich mehr Personen als angemeldet anwesend waren, wurde vom Team des Gaststätte souverän gemeistert.

Vor dem offiziellen Teil wurde sich erst mal mit Wildschweinbraten, Schnitzel in verschiedenen Variationen oder Nudelgerichten gestärkt. Satt, und mit gestilltem Durst, wurde sodann mit der Krönung begonnen.

Alle Ehrungen wurden, aufgrund des kalten Wetters, in der Gaststätte von Oberschützenmeister Jens durchgeführt.

Die Königskette wurde vom bisherigen Schützenkönig Henning an den neuen Schützenkönig Roland übergeben.

Da die amtierende Schützenkönigin Anett krankheitsbedingt leider nicht teilnehmen konnte,  wurde die Kette von Oberschüzenmeister Jens an die neue Schützenkönigin Yvonne übergeben.

Im Anschluß daran wurden dem 1. Ritter Benjamin und dem 2. Ritter Markus feierlich ihre Ketten überreicht.

Alle Gewinner erhielten zudem eine Flasche Wein aus der Region.

Im Anschluß an den offiziellen Teil ließ man den Abend in gemütlicher Runde, mit leckeren Getränken und einem Dessert ausklingen.

Danke an alle Anwesenden und das Team der Gaststätte für diesen wunderschönen Abend.